Über mich

In meiner Jugend und als junge Erwachsene war ich meist sehr unglücklich. Ich fühlte mich innerlich leer, verstümmelt und nahm stets eine unendliche Traurigkeit in mir wahr, die ich mir eigentlich gar nicht erklären konnte. Tatsächlich hatte ich eine sehr glückliche und schöne Kindheit. Und dennoch gab es auch eine Zeit, in der ich mich selbst verletzte, in der Hoffnung meine inneren Wunden nach außen zu tragen. Meine Außenwelt blieb davon stets unberührt. Ich war es nicht wert, dass andere sich um mich sorgten. Das einzige Gefühl, welches sich in den ganzen Jahren nie veränderte, war der Wunsch nach Wahrheit, nach Heilung und nach der Liebe, die ich mir selbst noch nicht entgegen bringen konnte.

Dann trat da ein wundervoller Mensch in mein Leben. Sie half mir zu erkennen, zu sehen und zu heilen. Ich bin damit noch lange nicht fertig und wahrscheinlich überdauert dieser Prozess mein jetziges Leben. Aber diese innere Leere ist nicht mehr da. Sie hat sich gefüllt mit Wahrheit, mit Akzeptanz und mit Liebe. Ich durfte die Beziehungen zu geliebten Menschen verbessern, Ängste lösen und mich von negativen Gedankenmustern lossagen und ich fühle mich dadurch heute so viel lebendiger als je zuvor.

Es gehörte zu meinem Weg all diese Erfahrungen zu machen, um endlich Heilung in mein Leben und in meine Seele zu lassen. Und nun darf ich dies weiter tragen. Es ist für mich ein großes Geschenk das Werkzeug der medialen Lebensberatung an die Hand bekommen zu haben und ich wünsche mir, damit viele Menschen zu erreichen.